Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies (kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden). Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diözesankonferenz 2020

Diözesankonferenz 2020 (Kopie 1)

Es ist schon wieder fast soweit.Am 7.11.2020 findet unsere diesjährige Diko von 9.15 Uhr bis 17.00 Uhr digital statt.


In diesem Jahr steht die Diko unter dem Motto "Gestern, heute, morgen"..

Wie immer schauen wir auf der Diko ins Gestern "Was war im vergangenen Jahr?", auf heute "Wo steht der DV aktuell?" und natürlich auf das Morgen "Wohin soll sich der DV bewegen? Was wollt ihr die nächsten Jahre?"

Nach dem offiziellen Teil, wollen wir gerne noch bei einem Getränk ein wenig gemütlich zusammenbleiben. Das ist aber natürlich freiwillig.

Alle, die bereits zur Diko angemeldet waren, sind automatisch für die digitale Diko angemeldet.

Wenn ihr bisher nicht angemeldet gewesen seid, könnt ihr das noch bis zum Dienstag, dem 03.11.2020 unter info(at)kolpingjugend-trier.de tun.

Für die digital Konferenz entstehen für euch keine Kosten. Zum Teilnehmen benötigt ihr ein digitales Endgerät, idealerweise einen Computer, mit Lautsprecher und Mikrofon.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Zugang zur Konferenz als Link, außerdem alle Konferenzunterlagen.

Der Studienteil steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gestern – Heute – Morgen“ und befasst sich mit unserer Geschichte und Demokratie. Damit wir das in der kurzen Zeit, die uns bei einer digitalen Veranstaltung bleibt gut unterkriegen haben wir schon im Vorfeld folgenden Auftrag an euch:

  • Geht raus und macht euch auf die Suche nach Spuren der NSZeit in eurer Umgebung. Diese Spuren können ganz unterschiedlich aussehen, bspw. Gebäude, Friedhöfe, Stolpersteine, o.ä.. Sucht wenn möglich 3 verschiedene Dinge und macht Fotos davon.
  • Diese 3 Fotos schickt ihr bitte bis Donnerstag, 05.11.2020 an till.edlinger(at)kolpingjugendtrier.de (sollten die Dateien zu groß sein, könnt ihr sie über die Seite www.wetransfer.com versenden).
  • Aus euren drei Bildern sucht ihr euch das raus, das euch am meisten bewegt, berührt, anspricht, um es bei der Diko dann kurz (max. 1 Minute) vorzustellen.

Viel Spaß bei der Spurensuche!

 

Alle Infos findet ihr auch hier in unserem Flyer.

Wir freuen uns auf Euch!