Juleica-Schulung

Terschelling 2019 - Schulung und Freizeit

Ihr habt Lust auf 6 Tage Strand, Dünen und Meer? Ihr seid über 16 und wollt endlich eure Gruppenleiter*innen-Ausbildung machen? Ihr habt schon eure JuLeiCa, hättet aber gerne ein Update?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Erlebt mit uns gemeinsam die niederländische Nordseeinsel Terschelling in einer außergewöhnlichen und neuen Mischung aus Freizeit und Schulung. Hier kommt Jede*r auf seine Kosten! Wir erkunden gemeinsam die Insel, genießen den Strand und das Meer und machen spannende Gruppenaktivitäten. Anhand dieser Freizeit „erleben“ wir die Schulungsinhalte wortwörtlich.

Wir verbringen die Woche vom 4. bis zum 10. Oktober 2019 gemeinsam auf der Nordseeinsel in einem alten Bauernhof, wo wir uns selbst verpflegen. Die An- und Abreise geschieht gemeinsam mit der Bahn und der Fähre.

Nach der Woche treffen wir uns vom 22. bis 24. November 2019 noch einmal im Haus Sonnental in Wallerfangen. Dort reflektieren wir die Erfahrungen, die ihr in der Zwischenzeit gemacht habt.

Im Teilnehmerbeitrag von 229€ (Kolpingmitglieder 199€) enthalten sind Unterkünfte, Verpflegung und Kursteilnahme in der Woche und dem Wochenende sowie die An- und Abreise nach Terschelling.

Zur Beantragung der JuLeiCa ist ein zusätzlicher Erste-Hilfe-Kurs notwendig. Bei Ende der Veranstaltung müsst ihr 16 Jahre alt sein.

Die Woche wird geplant und durchgeführt von einem kompetenten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen der Kolpingjugend DV Trier und der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Andernach.

Haben wir euer Interesse geweckt? Den Flyer mit der Anmeldung könnt ihr direkt hier downloaden!

Dann meldet euch mit dem Anmeldebogen bei der Kolpingjugend DV Trier (Dietrichstraße 42, 54290 Trier, info(at)kolpingjugend-trier.de) an.

Antworten auf eure Fragen und weitere Infos erhaltet ihr bei Isabell Augustat (isabell.augustat(at)kolpingjugend-trier.de, 0651/9941045).