12. April, 18:30 Uhr - digital

hybride Stammtische "Reden wir über: Sehen wir die Klimakrise vor lauter Krisen nicht mehr?"

Krieg in der Ukraine, Corona und Inflation - Krisen bestimmen im Moment unseren (Nachrichten-)Alltag. Darüber gerät die gravierendste aller Krisen in Vergessenheit; die Klimakrise. Warum das ein echtes Problem ist, wie es dazu kommen konnte und was wir dagegen tun können - das wollen wir mit euch diskutieren!

Bei unserem digitalen Demokratiestammtisch am 14. Juni um 18:30 Uhr via Zoom

Der Stammtisch findet digital via Zoom statt. Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen. Wer mitdiskutieren will, schickt eine kurze E-Mail an info(at)kolpingjugend-trier.de und erhält die Zugangsdaten rechtzeitig vorher.

Etwa alle zwei Monate bieten wir hybride Stammtische an. Unter der Überschrift "Reden wir über: Demokratie, Politik und Gesellschaft" wollen wir mit euch aktuelle Themen aus diesen Bereichen diskutieren. Soweit die Coronalage es zulässt, wollen wir dazu jedes Mal bei einer anderen Kolpingjugend zu Gast sein, die Diskussion aber auch per Livestream übertragen. Im Anschluss darf und soll natürlich gerne auch gequatscht, gespielt und das ein oder andere Warm- oder Kaltgetränk verzehrt werden.

Die aktuellen Termine werden immer über Facebook und Instagram bekanntgegeben, die Zugangsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Ihr habt eine Idee für ein Thema oder wollt Gastgeber für einen der Stammtische sein? Dann schreibt uns an info(at)kolpingjugend-trier.de

Unsere nächsten Stammtische

• 14.06.2022, 18.30 Uhr - Digitaler Stammtisch "Reden wir über: Sehen wir die Klimakrise vor lauter Krisen nicht mehr?"