Freunde und Förderer der Kolpingjugend in der Diözese Trier

Wir sind zwar eine überschaubare, aber dennoch mittlerweile größere Gruppe und freuen uns über jeden, der zusammen mit uns die Kolpingjugend in der Diözese Trier unterstützen will. 2023 haben wir zum Beispiel die Teilnahme einer Gruppenleiter*innen bei der Juleica-Schulung und die Schulung-Freizeit Texel 2023 durch die Finanzierung der Fahrräder unterstützt.
 

 

  • Der Förderverein will...
  • Der Förderverein bietet...
  • Mitglied werden...

• dass die Zukunft des Kolpingwerkes in unserem Bistum gesichert bleibt

• dass die Kolpingjugend in der Diözese Trier freundschaftlich unterstützt wird

• dass über die ideelle Unterstützung hinaus, die Arbeit der Kolpingjugend im Bistum Trier auch finanziell gefördert wird.

• regelmäßige Informationen über Projekte, die ideell unterstützt oder finanziell
gefördert wurden.

• Kontaktmöglichkeiten zwischen Kolpingjugend und Mitgliedern des Vereins.

• Spendenquittungen über Jahresbeiträge und Spenden werden zugestellt.

Wer kann Mitglied werden???

Im Förderverein können Jugendliche und Erwachsene, Kolpingsfamilien, Vereine und Organisationen Mitglied werden. Die Mitgliedschaft wird durch schriftliche Anmeldung erworben.

Der Beitrag beträgt mindestens 12 Euro pro Jahr.

Er wird einmal jährlich per Überweisung oder Bankeinzug geleistet. Die Beiträge dienen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken in der Unterstützung und Förderung der Arbeit der Kolpingjugend in der Diözese Trier.

Freunde und Förderer der Kolpingjugend in der Diözese Trier e.V.
c./o. Martin Plail (Vorsitzender)
Neuer Messenweg 13
54634 Bitburg-Matzen
Tel. 0160 / 6102019
foerderer(at)kolpingjugend-trier.de

Bankverbindung:
IBAN DE31570501200004016978
BIC MALADE51KOB

Ansprechpartner im Vorstand sind:

- Martin Plail aus Bitburg

- Melanie Schönewald aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

- Arndt Eisenhut aus Freisen

- Dirk Buchinger aus Andernach

- Josef Pfaffenheuser aus Vallendar

- Ulf Panten aus Höhr-Grenzhausen

Anregungen? Fragen? Vorschläge...??

Gerne !

 

Bitte per Mail an foerderer(at)kolpingjugend-trier.de

Denn fördern vereint...

Das sagen unsere Mitglieder über uns …

Franz Josef Mertes:
„Ich bin im Förderverein unserer Kolpingjugend, weil mir die Jugendarbeit unseres Diözesanverbands und damit unsere Zukunft als Kolping im Bistum Trier am Herzen liegt!“

Ottmar Dillenburg
Generalpräses:
„Die Arbeit der Kolpingjugend hat es verdient, dass viele Menschen sie inhaltlich und finanziell unterstützen. Der Förderverein ist ein hervorragendes Instrument die notwendigen finanziellen Grundlagen zu garantieren. Deshalb bin ich Mitglied im Förderverein unserer Kolpingjugend.“

Heike Panten
Kolpingsfamilie Vallendar-Niederwerth:
„Der Förderverein ist für mich ein wichtiges Mittel zur Unterstützung und Ergänzung der inhaltlichen Arbeit der Kolpingjugend im DV Trier.“

Über Deine Mitgliedschaft und Unterstützung würden wir uns freuen…